Lavera Naturkosmetik Hydro Effect Serum

Wie ihr ja inzwischen schon wisst, probiere ich gerne Seren aus. Seren machen euch nicht jünger und schöner, aber sie sind halt eine gute Alternative zu eurer normalen Pflege. Hersteller versprechen einem allerdings soviel, in diesem Fall geht der Hersteller sogar soweit, das er ein Versprechen gegen Umwelteinflüsse gibt. Kann ein Produkt einen wirklich vor Feinstaub und Co schützen?

"Der erste Schritt vor jeder Pflege für ein frisches, strahlendes Hautbild
Jeden Tag ist Ihre Haut schädlichen Umwelteinflüssen (Feinstaub, Abgase) ausgesetzt: Sie greifen die Hautzellen an und beeinträchtigen den natürlichen Schutzmechanismus. Für ein frisches, strahlendes Hautbild braucht Ihre Haut eine Extra-Portion Feuchtigkeit und Schutz vor Umwelteinflüssen. Die hochkonzentrierte, aber leichte Textur des Serums zieht schnell ein und schenkt spürbare Geschmeidigkeit. Dank seiner veganen Formulierung mit natürlicher Hyaluronsäure, Bio-Aloe Vera und feuchtigkeitsspendenden Bio-Sacchariden wird die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und der Wasserverlust vermindert.
Der Anti-Pollution-Komplex aus natürlichen Anti-Oxidantien und Bio-Alge wirkt 3-fach: 
  • Schützt die Hautzellen vor negativen Umwelteinflüssen*
  • Wirkt freien Radikalen entgegen
  • Schenkt ein frisches, strahlendes Hautbild
Das Ergebnis: Feuchtigkeit & Schutz für ein frisches, strahlendes Hautbild – den ganzen Tag natürlich schön."
Grundsätzlich gehört zu einer strahlenden Haut noch viel mehr, als sich nur irgendein Produkt aufzutragen. Rauchst du oder schläfst du regelmässig zu wenig? Dann kommt da noch die Ernährung. Es gibt eben Lebensmittel die Entzündungen in der Haut begünstigen. Ernährt man sich überwiegend clean, sieht man das auch sofort an unserem Hautbild. Ich selbst bin kein Mensch der Clean isst und durch meine Unverträglichkeiten sind auch bestimmte Stoffwechselmechanismen in meiner Haut gestört. Ein Produkt kann da also nicht viel bewirken. Warum habe ich es mir dann gekauft?
Ich selbst finde das ein Serum ein guter Zusatz für meine Hautpflege an sich ist. Das folgendes Produkt vor Umwelteinflüsse schützen soll, habe ich beim Kauf nicht gesehen. Das war mehr dieses "oh Serum von Lavera, muss ich probieren". Ich bin erst drauf gekommen, als ich eine Fernsehsendung über folgende Kosmetik gesehen habe und musste schmunzeln. Ich selbst habe inzwischen eine sehr minimalistische Hautpflege und greife fast ausschließlich nur noch auf Naturkosmetik zurück.

Das Produkt hat einen sanft blumigen und frischen Geruch, der dir eben suggerieren soll das verdammt viel Feuchtigkeit in deine Haut kommt. Ein kleiner Tipp von mir am Rande, wenn du Feuchtigkeit in der Haut haben willst, musst du viel trinken. Hyaluronsäure an sich, hat da einfach einen zu minimalen Effekt. Ich für meinen Teil benutze sie als kleinen Zusatz aber trotzdem ziemlich gerne.

Inhaltsstoffe

Wässrig-alkoholischer Mangoauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Saft*, Squalan, Isoamyllaurat, pflanzliches Eiweiß, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Pfirsichextrakt*, Andornkrautextrakt, Algen Extrakt*, Sheabutter*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Sojaöl*, Xanthan, pflanzliches Dodecan, Fettalkohol, Hyaluronsäure, Polysacharide, Xylit, Lecithin, Glycerinfettsäureester, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Glyceride aus Palmöl, Vitamin C Palmitat, Pflanzensterole, Mischung natürlicher ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Lavera Produkte sind von ihrer Art und Weise immer recht Alkohol haltig, wobei nicht jeder Alkohol die Haut an sich austrocknet. Wer allerdings empfindlich reagiert, sollte die Finger von folgendem Produkt lassen. Ich vertrage es ganz gut und ich finde das sich das Serum sparsam auftragen lässt. Allerdings bin ich kein Freund der Verpackung. Man bekommt nicht mit, was das Produkt zu ende ist was für mich immer eine schlechte Lösung darstellt. Den Geruch des Produkts würde ich als angenehm empfinden, aber ihr kennt meine Einstellung was das betrifft. Mit 9,65€ für 30ml Serum, ist dieses Produkt eins der günstigeren. Ich habe nicht zu viel erwartet, wenn man vom Versprechen zu Anfang absieht. Das Produkt macht seinen Job, ich habe allerdings schon bessere Seren getestet die ich noch eher nachkaufen würde.

Ich möchte euch an dieser Stelle Beiträge zu anderen Seren verlinken.
Bio Nura Vitamin C Serum
Luvos regenerierendes Serum

Würde ich mir folgendes Produkt nachkaufen? Ja, da es Naturkosmetik ist und ich mit dem Produkt ganz zufrieden bin. Wenn ich mal wieder geizig sein sollte, werde ich in den nächsten dm gehen und mir folgendes Produkt wieder kaufen.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare