Die Milch Macht's - Allos Reis Drink naturell

 Allos kenne ich von diesen kleinen Riegelchen, die es in der Mühle gab wo meine Mutter damals noch ihr Mehl gekauft hat. Ich glaube das war somit auch mein erster Kontakt zu Amaranth. Wenn ich mich noch so einigermaßen erinnern kann, so bestand dieser Riegel hauptsächlich aus gepufftem Amaranth und höchst wahrscheinlich Honig.
Die Milch macht's war früher ein Slogan, der einfach dazu gehörte. Wenn man kein Fernsehen schaute, bekam man es spätestens auf der Straße mit. Da lachte dann irgendeine Berühmtheit einen mit Milchbärtchen von einer Plakatwand aus an. Die Milch hat ihren Stellenwert als das gesunde Lebensmittel schlecht hin verloren. Als ich damals noch Vegetarierin war, hatte ich so meine Probleme, nichts schmeckte wie Milch und oft war der Geschmack so ungewohnt das man überhaupt keinen Spaß dran hatte. Seit damals trinke ich meinen Kaffee übrigens schwarz, weil ich  Getreide/Nussmilch im Kaffee einfach noch immer nicht gerne trinken mag.
Die Allos Reis Milch kaufe ich jetzt mindestens schon zum dritten Mal. Der erste Kauf wahr mehr meiner Faulheit zu Schulde gekommen. Mein Gang ins Reformhaus war damals einfach um einiges leichter, als der Weg zu EDEKA und co. Und es stellte sich etwas sehr positives raus. Ich bin inzwischen ein leidenschaftlicher Haferdrink/Reisdrink Konsument geworden. Alles andere hat für mich eher seltenheitswert und schmeckt mir meist nicht so gut. Ok, an der Stelle sollte ich vielleicht auch mit einbringen das ich Getreidemilch/Nussmilch meist nicht pur trinke und sie wenn dann zum backen oder für Porride hernehme. Meinen heiß geliebten Matchashake darf ich dabei auch nicht vergessen.
Dem Produkt selbst wurde also nichts weiter außer Sonnenblumenöl und Meersalz zugesetzt. Reisdrinks sind in der Regel nicht gesüßt, da der Reis von Natur aus eine sehr harmonische Süße mit ins Spiel bringt. Auch wenn ich selbst mir nie ein Glas pur einschenken würde, so ist sie meiner Meinung nach zum so trinken absolut geeignet.
Die Konsistenz erinnert stark an Halbfettmilch, da sie etwas durchsichtig ist. So ein Produkt lässt sich anhand des geringen Eiweißgehalts natürlich nicht aufschäumen, da gibt es inzwischen andere Produkte, die ich natürlich gerne noch für euch testen möchte. Ja ich kauf mir das Produkt jetzt schon zum dritten Mal, wenn das kein Zeichen ist. Ok, wers wirklich nicht gewohnt ist, einen leichten Nachgeschmack hat sie. Es kommt einem etwas so vor, als wenn man flüssigen Reis trinke würde. Im nächsten Moment ist dieser Geschmack allerdings verflogen. Mit 1,99€ hat sie zusätzlich auch noch einen soliden Preis. Allos bekommt ihr in Bioläden oder in eurem nächsten Reformhaus.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare