Brownies vom Blog Claudi's Vegan

Der Vollständigkeit halber gebe ich schon zu Anfang zu, das folgendes Rezept natürlich nicht aus meiner Feder stammt. Hut ab vor jedem, der tolle Rezepte entwickeln kann. Hier fehlt mir nach 20 Jahren Diät einfach ziemlich viel Erfahrung, die ich aber mit fremden Rezepten trotzdem sammeln möchte. Was mir an Claudi's Blog ganz gut gefallen hat war, das Sie die Preise für die Lebensmittel dazu geschrieben hat. Leider wird der Blog nicht mehr weiter geschrieben, nichts desto trotz gibt es unwahrscheinlich tolle Sachen zu finden.

Ich werde weitere Brownies Rezepte probieren, da es von diesen ja wirklich viele gibt. Da ich YouTuberin bin, habe ich mir überlegt, das Beste von allen als Video zu machen. Hier möchte ich auch irgendwie abstimmen lassen, so viel vorn hinweg verraten.

Beim heutigen Rezept bedanke ich mich bei Claudi und werde ebenfalls ihre Preise für das Rezept übertragen. Ihr benötigt:
500g Mehl (0,25€)
350g Zucker (0,50€)
170g Kakaopulver (1,02€)
2 TL Vaniellezucker (hab ich selbst gemacht)
1 1/2 Päckchen Backpulver
1 Msp Natron (hab ich weg gelassen, schmeckt mir nicht)
650ml Haferdrink (0,80€)
150ml Rapsöl (0,30€)
optional 200g Kuvertüre und Dekor wie Mandeln und Schokosplitter

Bitte heizt euren Ofen auf 210°C vor. Was den Teig betrifft, so gibt es nichts einfacheres. Kippt alles zusammen und rührt einen echt leckeren Schokoladenteig zusammen. Wer geduldiger ist, vermengt erst die trockenen Produkte und schüttet dann die Flüssigen nach und nach dazu. 
Zum Backen habe ich eine Umrandung für mein Backblech verwendet, weil dieses nicht sonderlich hoch ist. Gekauft habe ich diese bei Lidl für wenig Geld. Haltet also die Augen auf beim Einkaufen, die Backutensilien kann ich echt empfehlen. Der Kuchen kommt für 15-20 Minuten bei 210°C in den Backofen. Auch hier empfehle ich, einfach ein Auge drauf zu haben. Jeder Backofen ist da ja irgendwie anders. 
Bevor der Kuchen verschönert wird, lasst ihr diesen bitte noch auskühlen, die Umrandung muss vorher natürlich enternt werden. Da diese auf dem Backblech nur aufliegt, kann sie mit einem Messer leicht gelöst werden und einfach nach oben weg genommen werden. 
Ich habe mich für Mandels und Schokosplitter entschieden, da ich das im Kontrast sehr hübsch fand. Das kann natürlich je nachdem auch weg gelassen werden. Der Kuchen ist sehr schokoladig und bitter und für mich noch nicht ganz die perfekte Version. Hier spielt der Geschmack eine große Rolle, ich mag Brownies eigentlich eher gerne feuchter. 
An dieser Stelle würde ich wohl sagen, lasst es euch schmecken. Falls ihr Brownies Rezepte für mich habt, immer her damit und ab in die Kommentare. Dürfen auch gerne glutenfrei sein. Besten Dank an Claudi für das tolle Rezept, ich kann mir das Ganze irgendwie auch wunderbar mit Kirschen vorstellen. 

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare