5 a.m Club Tag 6

An Tag 3 hätte ich noch nicht einmal ansatzweise gedacht, dass ich 3 weitere Tage durchhalten werde. Ich bin zwar immernoch müde des Todes, aber mein Schlaf hat sich verändert. Ich war immer jemand, der Schlafunterbrechungen hatte. Ich bin sogar jetzt der festen Überzeugung, dass ich zwar weniger schlafe, aber meine Tiefschlafphase viel intensiver ist. Dadurch kann ich auch behaupten, dass ich etwas ausgeruhter bin. Allerdings stört mich noch immer, dass ich um 21Uhr einfach nur noch fertig bin und eben Bett einfach die einzigste Lösung ist. Heute werde ich mich mit ein klein wenig Mittagschlaf austricksen, da Freitag ist und wer geht da schon früh zu Bett. Das Mittagstief hatte ich am gestrigen Tag nicht mehr. Da ich seit Anfang der Woche wieder regelmäßig Sango Koralle (Magnesium) verwende, kann auch das der Grund sein warum ich einfach nicht mehr so fertig bin. Müdigkeit oder Abgeschlagenheit kann ein Anzeichen für Mineralienmangel sein, muss es aber nicht.

Nichts desto trotz fallen mir Gespräche oder Diskussionen einfach total schwer. Ich bin sehr schnell überfordert, genervt ist an dieser Stelle wohl die falsche Bezeichnung. Und was sehe ich da in meinem Gesicht? Ich hatte wirklich noch nie so richtig Augenringe, jetzt habe ich sie und man kann schon sagen das ich dies Bezüglich nicht unbedingt erfreut bin. Ich werde trotz allem mein Resümee der Woche erst morgen halten. Die Frage stellt sich ja immernoch, hat mir das ganze etwas gebracht? Bin ich zu mehr gekommen wie sonst? Eins kann ich jetzt schon sagen, ich brauchte viel mehr Kaffee als sonst.

Black Friday
Lasst uns noch ein paar Gedanken zu diesem riesen großen Konsumfest haben. Wir haben auch dieses Jahr nichts gelernt, aber wie sollen wir auch. Man wird wirklich von allen Seiten mit Rabatten zugeballert, es ist einfach grundsätzlich schwer diesem Verlangen nicht nachzugeben. Ich kann euch gut verstehen, aber haltet euch bitte vor Augen was ihr braucht. Gerade in Europa aber auch in Amerika wird soviel konsumiert, das wir die Ressourcen von 1,5 Erden benötigen. Wir richten uns mit unserem egoistischen Verhalten schlicht selbst zu Grunde. Das fängt bei der Massentierhaltung an, und hört beim Black Friday wo weltweit einfach am meisten umgesetzt wird wieder auf. Denkt dran, die Produkte sind selten fair produziert und die Nachfrage macht das Geschäft. Ich lese gerade mit Freude den Blog Ich kaufe nix, der mein Konsumverhalten noch einmal in die richtige Richtung lenkt. Mädels, Jungs, es ist ok an diesem Tag dicke Rabatte mitzunehmen. Aber kauft wirklich nur das, was ihr auch wirklich braucht. 

Ein letztes Mal bis morgen ihr Frühaufsteher
Coco

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Bezüglich des Magnesiums kann ich dir wirklich nur vollkommen zustimmen! Ich nehme seitdem ich mich erstnhafter mit dem Sport beschäftige auch regelmäßig Magnesium zu mir (in veganen Kapseln, welche ich von hier bestelle) und habe auch gemerkt, dass ich einfach mehr Power in den Tag bringe. Freut mich, dass es dir auch ein wenig geholfen hat.

    Liebe Grüße,
    Justin

    AntwortenLöschen