Flaschenpost #4

Mich hat die Netflix Sucht gepackt. Ja ich weiß, einige von euch mögen jetzt herzlich NA ENDLICH sagen. Mir klaut das im Moment ein wenig Zeit, ich hätte nicht gedacht wie viel. Je später ich schaue, desto schlechter und desto schlechter schlafe ich ein. Den gleichen Effekt habe ich allerdings auch, wenn ich zu lange am Computer arbeite. So hatte ich einen ganz merkwürdigen Traum, dazu muss ich aber glaube ich sagen das ich im Moment die Serie Heroes anschaue. Hier geht es um Superkräfte und ich bin im Traum noch träumend aufgewacht und stellte einer Person die Frage, ob sie den überaus gruseligen Donner verursacht hatte. Etwas strange, aber so sind Träume doch irgendwie immer. Als ich dann wirklich wach war, wusste ich wo es her kam. Im Grunde verarbeiten wir im Traum immer das, was wir gerade erleben. Ich erlebte da wohl meine Serie auf Netflix.

War es das jetzt mit dem Sommer? Das wir die Erde mit unserem Fleischkonsum kaputt machen, ist keinem so richtig klar. Sicher sind es auch andere Faktoren die daran schuld sind, das unser Wetter einfach nur noch verrückt spielt. Laut Cowspiracy ist es aber eindeutig der viele Fleischkonsum weltweit. Als ich vor kurzem ein kleines Interview der beiden Jungs von Vegan ist ungesund sah, war ich schon ein bisschen erschrocken. Glaubt man wirklich, dass man den Welthunger anders lösen könnte? Jede Kuh benötigt Futter und Kuhfürze sind am Klimawandel mit 51% beteiligt. Ich glaube, ich würde vom Großteil den Menschen nicht erwarten, dass sie sich um 180° drehen. Aber ein bisschen mehr Informationspolitik wäre an dieser Stelle schon angebracht. Warum auch? Europa hat immense Probleme mit seiner Milchwirtschaft, es ist zu viel im Umlauf. Ein Lebensmittel das so in dieser Form einfach viel zu wenig wert ist. Man pumpt weiter Geld rein und sieht das eigentliche Problem einfach nicht.

So ganz möchte ich mich noch nicht mit dem Thema befassen, dass das nun der Sommer gewesen sein mag. Heute hat es stolze 15°C und man zieht liebend gerne seine Jacke an. Nichts läuft mehr fließend, im Winter kann es nicht mehr durchgehend kalt sein, im Sommer nicht mehr anständig sommerlich. Gerade jetzt sollte doch die Zeit sein, wo man sich gerne draußen aufhält. Ich bleib lieber drin.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare