Die Milch macht's - Alnatura Reis Drink Vanille

Wir kennen den Werbeslogan aus den 90ern und das machte ich mir vor ein paar Jahren zu nutzen. Auf meinem alten Blog, wie auch hier, wollte ich eine Plattform bieten für die vielen Sorten die uns zur Verfügung stehen. Nicht nur Veganer bedienen sich bei diesem überaus reichhaltigen Angebot, jeder zweite (Fleischesser) kippt sich pflanzliche Milch ins Müsli oder Kaffee, als ob es normal wäre. Ein Normal das mir unwahrscheinlich gut gefällt, muss ich zugeben.

Zu Reis Vanille Drink greife ich immer wieder gerne. Zur Vollständigkeit halber werde ich die Ein oder Andere Milch noch einmal vorstellen, die ich bereits schon auf meinem alten Blog bereits schon vorgestellt hatte. Denn witzig ist, das selbe Produkt kann auf so viele Weisen einfach so unterschiedlich schmecken. Denkt daran, ich bin nur ein Mensch und mein Geschmack bildet nur eine Geschmacksrichtung. Was mir also schmeckt, muss euch nicht unbedingt schmecken. Ob das folgendes Produkt neu ist, glaube ich noch nicht einmal. Solche NEU Etiketten sind oftmals Überbleibsel aus neuen Zeiten, um Kunden zu fangen. Ich gebe zu, auch auf mich wirken neue Produkte einfach total magisch und genau hier bin ich ein absolutes Kaufopfer.

Alnatura ist eine deklarierte Bio Marke für den kleinen Geldbeutel, die inzwischen einfach überall zu haben ist. Mit Weggang von dm wurde die Marke für mich aber nicht weniger interessant. Was die Vergangenheit betrifft, so haben mir die Drinks (Milch darf man ja nicht drauf schreiben) nicht so geschmeckt. Der Geschmack war für mich immer zu natürlich belassen, was bei manchen Sorten ziemlich ekelhaft war.
Bei dem Reis Vanille Drink gestaltet sich die Situation jetzt ähnlich. Der Vanille Geschmack ist sehr gesund und der Geschmack der Reismilch zum so trinken meiner Meinung nach eher nicht geeignet. Das sollte einen aber nicht davon abhalten, ein Müsli damit zu machen. Mit 1,59€ ist sie zwar teurer wie mein Favorit von Rossmann, dennoch preislich meiner Meinung nach voll angemessen.
Für wen das Daherkommen der Flüssigkeit selbst eine große Rolle spielt, dem sei gesagt sein das sie wirklich klar weiß ist und fast an Kuhmilch erinnert. Allerdings ist sie für ihre tierische Schwester einfach einen ticken zu wässrig und überhaupt nicht zum Aufschäumen geeignet. Aber warum nicht einen kühlen Eiskaffee damit machen.

FAZIT: Sie schmeckt ganz gut, würde aber in mein Körbchen nicht mehr wandern, da sie mir doch nicht wirklich rund genug schmeckt. Zum so trinken möchte ich sie auf keinen Fall verwenden, mit einer reifen Banane zu einem Shake gemacht sieht das schon wieder anders aus. Ich mag den Geschmack der Rossmann Reismilch einfach ein bisschen mehr und der Preis ist dann doch noch etwas geringer.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare