Bullet Journal Setup Januar 2017

Die Probezeit was das Bullet Journal betrifft, habe ich glaube ich gut rum gebracht. Was anfänglich noch zaghaft war, fordert mich inzwischen kreativ. Es gibt immer etwas zu optimieren und zu verbessern. Was mein Zeitmanagement gerade zum Ende hin betrifft, so hat mir dieses kleine Ringbuch wirklich den Arsch gerettet.
Was die Monatsübersicht angeht, so bin ich denke ich am Ziel angekommen. Allerdings, wenn es auch albern klingt ist das mit dem Wetter nicht ideal. Ich frage mich aber, ob ich mehr ausfüllen möchte oder Dinge dann einfach auch nur vergessen werde. Samstag und Sonntag teilen sich bei mir ein Fach. Ich habe für mich festgestellt, dass ich diese Tage trennen muss, da dies für mich einfach zu unordentlich wirkt und ich selbst für mich einfach gemerkt habe, dass ich an den Tagen ungern mein Notizbuch zur Hand genommen habe.
Mein Habit Tracker erfüllt so eine Art Erziehungsmaßnahme und eine Erinnerung bei mir. Wie sind meine Gewohnheiten und wie gehe ich mit ihnen um? Dieses Monat möchte ich vermehrt auf das Thema Alkohol achten, wenn ich auch nur zum Mittag etwas Rotwein trinke. Gewohnheiten sind so eine Sache und man fängt an sie nicht mehr zu hinterfragen. Zusätzlich möchte ich darauf achten, nicht so viel Gluten zu mir zu nehmen. Wer mich nicht kennt, ich habe Unverträglichkeiten und eben auch chronische Krankheiten, die auf das Thema Gluten zurückzuführen sind. Nun bin ich aber auch kein Mensch, der ganz darauf verzichten möchte. Da handhabe ich es wie in der Ayurveda und grenze den Konsum einfach ein.

Meine Ideen haben einen eigenen Platz in meinem Bullet Journal bekommen. Klar, sie waren früher hinten aber ich  musste mit Ehrlichkeit feststellen, dass ich diese letzten Seiten so gut wie nie nütze. Meine Ideen Hand und Fuß zu geben, also das sie ausgesprochen werden ist für mich ein Muss. Auch wenn es nur Worte auf Papier sind und niemals Videos oder Blogposts daraus werden, so ordne ich meine Gedanken dadurch und kann neue Ideen entstehen lassen.
Ich habe es im November und Dezember ganz schön krachen lassen. Da war Weihnachten, aber da war noch so viel mehr und Geld war mir im wahrsten Sinne des Wortes scheiß egal, und meine letzte Ausgaben Liste daher auch Rand voll. Im Januar erwischt es einen dann immer. Übers sparen wird es von mir auch noch den Ein oder Anderen Post geben und das Projekt findet gleichzeitig auch noch auf meinem YouTube Kanal Das Vlog Monster statt. Im Moment fühlt sich alles noch ziemlich komisch an, aber es ist machbar und ich muss mich nicht zu sehr verbiegen. Wie man sieht, war ich sogar beim Friseur. Hier muss ich aber auch dazu sagen, was muss das muss und meine Haare hatten es einfach nötig.
Mein Bullet Journal erstelle ich Monat für Monat neu. Wenn ich nun Termine habe, die in den nächsten Monat hinein reichen oder man sich etwas während einem Telefonat einfach aufschreiben muss, so habe ich nun eine feste Seite dafür. Mit einem kleinen Postit auf dem ÜBERTRAGEN steht, sichere ich das ich diesen Termin dann auch wirklich übertrage.
Mit meiner Mood Kurve an sich, bin ich nicht zufrieden, eine gute Lösung möchte ich hier also noch treffen. Ich habe ziemlich schnell feststellen müssen, das die Auswahl von 4 mir einfach zu wenig ist und das sich meine Laune oft zwischen zwei Punkten befindet.
Meine Ziele haben nun auch noch nicht so die Form gefunden, die mir wirklich gefällt, ich muss mich  mal bei meinen Kollegen umschauen und gucken, was sich in mein Bullet Journal übertragen lässt. Man guckt sich ja gerne das Ein oder Andere ab.
Ja, meine Stifte haben Zuwachs bekommen. Wie lange habe ich an der Idee herum geschraubt, mir die Tombows zu kaufen. Oft lagen sie beim Amazon im Warenkorb und dann habe ich sie doch wieder gelöscht. In meinem SCHEISS DRAUF Monat mussten sie dann zu mir und ich muss zugeben, dass ich es einfach nicht bereut habe. Gleichzeitig habe ich mir ein Herz genommen und mir endlich Geodreiecke gekauft, nebst einem Radierer. Mein Letzter war noch aus der Schulzeit und löste sich schon in seine Bestandteile auf. Die Gelstifte sind von TEDI, ich hab schon meine schlechten Erfahrungen mit günstigen Dingen gemacht und dieser Euro war mir lange irgendwie zu schade, obwohl mich die Stifte einfach interessiert hatten. Ich nahm sie im Dezember mit und bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht. Schaut euch mal bei TEDI um, auch hier sind ein paar tolle Dinge zu finden.

Falls ihr selbst Bullet Journals führt, verlinkt mir doch eure Blogs oder eure Instagram Profile. Ich guck mir so etwas unheimlich gerne an. Natürlich gucke auch ich mir bei anderen Ideen ab, die ich für mich übertragen möchte.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare