Vegan Daily - Surham Göb - AT Verlag

Vor längerer Zeit habe ich das Buch von Surham Göb bekommen, der ich bis dato noch nicht so richtig kannte. Ich bin gerade bei neueren Buchautoren neugierig, in diesem Fall ist Surham nicht neu, vielmehr für mich neu. Vegan Daily ist bereits schon im August 2014 auf den Markt gekommen, was das Buch nicht weniger wert macht. In diesem Fall wohl eher ein Vorteil als ein Nachteil, den gebrauchte Bücher bekommt man ja schon für wenig Geld fast schon hinterher geschmissen.
In diesem Buch wird genau ersichtlich, wie lange etwas dauert, wie aufwendig das Rezept ist oder ob Gluten mit im Spiel ist. Diese kleinen grünen Symbole findet man somit im ganzen Buch. Folgendes Buch hat seinen Charakter, da es auf mattem Papier geduckt ist. Auf dem ersten Blick vielleicht weniger hochwertig, aber das machen die Bilder im nu weg.
Gekocht habe ich aus diesem Buch noch nicht, da die Rezepte doch eher einfacher gehalten sind und ich in dieser Art und Weise schon irgendwo ein Rezept in irgendeiner Form schon ausprobiert habe. Zusätzlich wird einem im Buch bewusst, was für einen Fortschritt wir in 2 Jahren durchgemacht haben. Wir haben jetzt viel mehr Lebensmittel zu Verfügung, so wurden sehr viele Rezepte im Tofu oder Sojaprodukten hergestellt, was sich aber leicht durch andere Produkte ersetzen lässt.
Was ich sehr außergewöhnlich finde, ist die Aufteilung in die Jahreszeiten. So findet man auf einen Blick, welche Lebensmittel in der Saison gerade gut zu erhalten sind. Grundsätzlich ist es doch auch so, das einen im Sommer eher leichte Dinge Spaß machen, im Herbst und Winter erfreut man sich über Grünkohl und co.
Ich habe mir in den nächsten Tagen fest vorgenommen, etwas aus diesem Buch zu testen, da die Rezepte einfach sind und sich gut in den Tag integrieren lassen. Das muss keine Kürbissuppe sein, vielleicht ersetze ich einfach ein paar Dinge, oder ich probier ein Quinoa Rezept aus, vor kurzem habe ich 2 Kilo von dem Zeug bestellt weil ich es echt gerne esse.
Was ein absoluter Pluspunkt ist, ist der Wochenplan der über die Jahreszeiten hindurch geht. Wer plant weiß ganz genau was er einkaufen muss und ein Essensplan spart Zeit und Geld. Ich selbst habe es noch nicht geschafft nach so einem Plan zu leben, da ich mich durch intuitiver Lebensweise einfach nicht zu sehr festlegen möchte. Aber für Menschen die dick im Berufsleben stehen, könnte das wirklich eine Hilfe sein. Von mir bekommt dieses Buch einen richtig dicken und fetten Daumen nach oben.

Kennt ihr das Buch schon? Schreibt mir dazu gerne in die Kommentare.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare