Intuitiv Essen Starthilfe - Suche dir Vorbilder

Den wohl schlausten Weg bin ich gegangen, als ich mich ganz am Anfang in meinem nahen Umfeld umguckte. Was in meinem von Diät verseuchten Kopf noch nicht zu erkennen war, ergab sich plötzlich für mich als Lösung. Mein eigener Vater ist zum Beispiel ein intuitiver Esser. Und doch habe ich mich immer an meine Diät haltende Mutter gehalten. Da war ein Mädel auf einem Geburtstag einer Bekannten von mir und ich kannte sie bis dato vom sehen. Als ich so am Tisch saß und sie beobachtete, bemerkte ich ziemlich schnell das sie während dem Essen immer ihr Besteck beiseite legte. Sie war die Letzte am Tisch und so ziemlich die Einzige, die sich aus ihrem tiefsten Inneren intuitiv ernährte.

Ich kann dir nur eins mit auf dem Weg geben, schau dich in deinem Umfeld um. Auch Leute die du nicht kennst, können dir eine große Hilfe sein. Wenn du abends mit einer größeren Gruppe zum Essen gehst, hab keine Angst. Suche dir ein Vorbild und lasse dich von diesem Vorbild in jeglicher Hinsicht inspirieren. Oder halte dich an den langsamsten am Tisch, für mich war es anfänglich ziemlich schwierig das Tempo beim Essen zu drosseln, heute stellt dies für mich kein Problem mehr da. Gut, man muss auch ein bisschen akzeptieren das man vielleicht schneller als andere isst, krampfhaft einen auf langsam essen zu machen, ist keine Lösung. Nimm dir ein leichteres Ziel vor, nämlich langsamer und bewusster zu essen.

Du wirst schnell feststellen, das du mehr als einen intuitiven Esser kennst. Meist sind es die Menschen, die einfach total genervt waren von deiner Zeit als du noch auf Diät warst. Meist waren es die Menschen die gesagt haben "was machst du jetzt schon wieder für eine Diät". Für einen intuitiven Esser gibt es nichts schlimmeres und sinnloseres als einen vorgefertigten Speiseplan, wo jemand anders entschieden hat was du essen darfst. Ob du nun Kalorien gezählt hast oder eines dieser tollen Pülverchen getrunken hast, es war da immer ein Mensch der dir erzählen wollte das genau diese Diät einfach das Beste für dich ist. War es das wirklich? Wo stehst du heute? Du weißt inzwischen ziemlich genau, das Diäten nicht funktionieren. Nach 2 Jahren intuitivem essen bin ich nun wirklich ein intuitiver Esser. Ich habe gelernt, was mir anfänglich wirklich so unmöglich erschien.

Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch. Denk bitte immer daran, es benötigt Zeit und guten Einfluss. Löse dich von alten Gewohnheiten, besonders im Social Media Bereich. Trenne dich von Menschen, die nichts anderes kennen als Diät. Suche dir die richtigen Vorbilder.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare