La Veganista - Mein selbst gemachter Power-Vorrat - Nicole Just - GU Verlag - Presseexemplar

Essen war für leider ziemlich lange sehr stark eingeschränkt. Ich habe 20 Jahre Diät gehalten und mich vieler Erfahrungen beraubt. Seit fast 2 Jahren lebe ich intuitiv und möchte vieles und neues kennen lernen. Der Bereich Food wird für mich nie minimal sein, weil es einfach viel  zu viel zu entdecken gibt. Aber das ist auf einem anderen Blatt geschrieben, heute wollen wir nämlich über Nicole Just und ihr neues Werk La Veganista - Mein selbst gemachter Power-Vorrat sprechen.

Dies ist nun die vierte Ausgabe aus dem Hause GU, das Schwarze also das Erste dieser Reihe war damals ein wahrer Bestseller. Nicole Just ist für mich daher etwas besonderes und ich frage mich fast regelmäßig, wie man auf so hervorragende Ideen kommen kann. In jedem einzelnen Rezept steckt eine Leidenschaft, ich ich auch gerne hätte. Die Liebe zum Essen und zum Nahrungsmittel selbst, ist schon eine tolle Sache.
Der Titel des Buchs verrät schon, um was es hier eigentlich wirklich geht. Na, wie sieht dein Vorratsschrank aus? Ich tippe mal, das er ähnlich aufgebaut ist wie meiner. Allerdings fehlen mir oft Dinge, die ich so nicht definieren kann. Manchmal gibt es Tage, wo ich nicht wirklich kreativ bin und irgendwie auf nichts zurück greifen kann. Hier habe ich nun ein Handwerkszeug das Abhilfe schafft.
Zusätzlich interessiere ich mich einfach dafür, wie ich meinen Müll noch mehr eingrenzen kann. Wo kann ich Plastik sparen? Ganz Zero Waste werde ich wohl nie, aber ein bisschen wenigstens. Einmachgläser und Co sind eine gute Alternative zu Fertigprodukten in denen Zusatzstoffe enthalten sind, die man nicht haben möchte. Meist sind diese eben in Plastik eingepackt, um das Produkt vor der Farbe auf der Pappverpackung zu schützen. Genau solche Sachen möchte ich mit euch besprechen.
Meine Lieblingssparte im Buch bleiben die Fast-Fertig-Ideen. Wer kennt es nicht? Ein  langer Arbeitstag und die Lust und die Konzentration lässt einfach im Laufe des Tages so nach, das man einfach nur noch Fastfood in sich hinein stopfen möchte. Da ich mich inzwischen ziemlich gut intuitiv ernähre, möchte ich das nicht. Ich möchte nicht auf die Qualität meines Essens verzichten und überhaupt, schmecken mir Fertiggerichte einfach oft überhaupt nicht.
Ich habe meinen ganz eigenen Geschmack und das liefert mir kein Mensch der für mich entscheidet, was in meinem Essen sein soll und was nicht. Ich freue mich also über dieses Buch so sehr, das ich mir schon einige Dinge heraus geguckt habe die ganz bestimmt mit euch zusammen machen werde. Noch was, Nicole Just folgt mir jetzt auf Instagram und Facebook. Das ich da ein klein wenig stolz drauf bin, könnt ihr euch vorstellen.

Das Buch ist im GU Verlag erschienen und kostet 19,99€ im freien Buchhandel oder bei Amazon.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare